Skip to content

Scrum Master (a) in Zürich

Pensum: 100%
Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Die Schweiz baut auf und mit uns. Denn fast überall, wo Schönes entsteht, sorgt unsere Software im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Über 400 Kundinnen und Kunden nutzen für ihr Bauprojektmanagement (und später dann für die Unterhaltsplanung) unsere PROVIS Software. Sie ist so etwas wie der Goldstandard in der Branche. Damit sie noch lange glänzt, brauchen wir dich!

Früher war Kemptthal bekannt für die feinen Suppen und Gewürze von Maggi. An diesem geschichtsträchtigen Ort wollen wir Würze in dein Berufsleben bringen. «The Valley» ist ein bunter Mix aus Gastronomie, Kultur und Start-up’s und die Heimat von PROVIS. Wir sind ein kleines, knapp 10 Personen starkes und enorm schlagkräftiges Team. Was du hier tust, zeigt unmittelbar Wirkung.

DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN

  • Du leitest und coachst unsere zwei Teams bei der Einführung der Scrum-Methodik
  • Als Scrum Master coachst du deine Scrum Teams und befähigst sie zur Selbstorganisation und zum eigenverantwortlichen Handeln nach den agilen Prinzipien und Rollen
  • Du unterstützt deine agilen Teams durch die Organisation und Übernahme der Moderation von Scrum-Zeremonien (z.B. Refinement, Sprint Planning, Review, Retrospektive und Daily Stand-Ups)
  • Du ergreifst Massnahmen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und identifizierst Verbesserungspotentiale im Team
  • Mit Deinem Engagement und Deiner Fachkompetenz hilfst Du uns, unsere Anforderungen an Qualität, Systematik und Methodik sicherzustellen

 

Deine Skills und Stärken:

  • Eine höhere Ausbildung im Bereich Informatik und/oder verwandten Fachgebieten sowie mehrjährige ausgewiesene Praxis-Erfahrung als Scrum Master im Software-Entwicklungsumfeld
  • Du bist zertifizierter Scrum Master und kannst weitere Ausbildungen bezüglich Agilität ausweisen (Scrum Product Owner, SAFe, etc.), welche von Vorteil sind
  • Du hast fundierte Erfahrungen in der Moderation von Arbeitsmeetings und Workshops. Du kommunizierst stilsicher
  • Du bist kommunikativ, kreativ, übernimmst gerne Verantwortung und teilst deine Erfahrung mit agilen Praktiken im Team
  • «Chopf abe und seckle» - du weisst wie Anpacken geht, bist produktiv und auch kreativ
  • Deine Kolleginnen und Kollegen können auf dich zählen, denn Teamarbeit ist uns wichtig
  • Eine Kaffepause, einen Witz oder auch eine fachliche Diskussion? Damit du hier auch deinen Beitrag dazu leisten kannst, sollte dir die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau nicht fremd sein
  • Gute Englisch-Kenntnisse runden dabei Dein Profil ab

 

UNSER VERSPRECHEN

  • Die Kultur eines 35-jährigen Start-up’s mit schlanken Prozessen, unkomplizierten Entscheidwegen, viel Kollegialität und noch immer dem Feuer für unser grossartiges Produkt. Was wir aber nicht sind: «freaky oder «hip».
  • Einen superspannenden und, weil wir in den nächsten Jahren noch etwas grösser werden wollen, einen sicheren Job, in den wir dich bei uns im Valley gut einarbeiten.
  • Du arbeitest in wunderschönen Büros zusammen mit den lässigen Kolleginnen und Kollegen unseres Mutterhauses Axept, wir sind da «fascht e Familie» und trinken gerne auch mal nach Feierabend ein Bier zusammen.
  • Einen guten Lohn, den du mit deiner Leistung mitbestimmen kannst. Krankentaggeld- und Unfallversicherung? Übernehmen wir. Zusammen mit anderen Benefits macht das schnell einmal ein paar Tausender im Jahr aus.

 

Wir hätten noch viel mehr zu erzählen. Was deinen Job bei uns sonst noch spannend macht zum Beispiel. Wer wir sind und wie wir so ticken. Deshalb zögere nicht und macht dir dein eigenes Bild.

Schon Feuer gefangen? Du willst lieber schon heute als morgen loslegen? Dann her mit deinem CV oder dem Link auf dein LinkedIn-Profil. Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen, wir sind auch da völlig unkompliziert. hr@axept.ch.

Und das (a) im Stellentitel? Es ist unser Statement für Vielfalt. Wir stehen auf durchmischte Teams. Alter, Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht sind uns egal. Bei uns sind (a)lle willkommen, die uns mit ihrem Talent weiterbringen.

Deine persönliche Kontaktperson

Michael Bletsch
HR Consultant
Anchor: online-bewerbung

Online Bewerbung

DU UND WIR

Wieso wir uns kennenlernen sollten?

ARBEITEN BEI UNS

Was erwartet dich im Alltag und wie sieht es hinter den Kulissen aus?

BEWERBUNGS-
PROZESS

Kurz und knapp erklären wir dir, wie du bei uns den Bewerbungsprozess erleben wirst.